Startseite

 


Aktuelles bei nodal

Kontakt

Impressum

 
 

Über nodal

PanaVista

Web-Auftritte

CD-ROM

Panoramen

Web-Auftritte • Produktpräsentation leicht gemacht


Web-Shops sind heutzutage zwar in aller Munde - aber nicht immer im Interesse aller.

In diesem Fall hat sich ein Schuhhaus auf den Verkauf von bequemen und aus natürlichen Materialien bestehenden Schuhen spezialisiert. Nicht der (vermeindlich) schnelle Online-Umsatz steht im Vordergrund, sondern die Bereitstellung von umfassenden Informationen zu den aktuellen Schuhsortimenten im Web. Und diese kommen fast durchweg von Lieferanten, die man in der näheren Umgebung kein zweites Mal bei einem anderen Schuhhändler vorfindet.

Ein Online-Verkauf würde ohnehin dem obersten Grundsatz des Geschäftsführer-Ehepaares wiedersprechen, keinen Kunden mit unbequemen, nicht passenden Schuhen aus dem Laden gehen zu lassen. Wer kann dies beim Online-Kauf schon gewährleisten.

Gemeinsam mit dem Kunden haben wir uns dafür entschieden, die Möglichkeit zur selbstständigen Pflege von Schuhmarken und deren aktuellem Sortiment mit Hilfe eines individuell angepassten Content Management Systems zu ermöglichen. Auch alle anderen Inhalte der Homepage können über dieses Web-Administrationstool gepflegt und beliebig erweitert werden.

Die benötigten Bilder aktueller Schuhe erstellt der Kunde mit der eigenen Digitalkamera. Eine Schulung durch uns zeigte auf, wie man mit wenigen Handgriffen und entsprechender Software hochwertige Web-Bilder erstellt - und die Qualität kann sich sehen lassen. Wichtig war uns, den Kunden nicht in eine Abhängigkeit zu bringen, sondern die Möglichkeit der selbstständigen Pflege von Text- und Bildmaterial zu gewährleisten.

Projektablauf:

Vom ersten Gespräch bis zur Bereitstellung von Grundlayout und individuell angepasstem Administrationstool vergingen ca. 8 Wochen. Nach weiteren 4 Wochen waren bereits über 40 Schuhe und einige weitere Texte im System, sodass die 'alte' Homepage abgelöst werden konnte.

www.wolf-schuhe.de
Web-Auftritte

Content Management
eines Sanitätshauses

Produktpräsentation
leicht gemacht
Digitale Visitenkarte
mit Wirkung

Homepage als
integriertes
CI - Instrument


© 2002-2004   nodal Informationssysteme